SSE UH.png

Unicorn Hygienics liegt die Umwelt sehr am Herzen

Bei Unicorn Hygienics haben wir uns schon immer stark für den Betrieb eines sozial und ökologisch verantwortlichen Unternehmens eingesetzt. Dieses Ethos unterstützt uns dabei, wie wir sämtliche Prozesse bezüglich Herstellung und Produktion, über die Materialienbeschaffung für unsere Produkte bis hin zur Beleuchtung in unseren Büros wählen, und dies wird auch in den kommenden Jahren so bleiben.

In den letzten Jahren wurde in die Verbesserung unseres Herstellungsprozesses durch neue Produktionsanlagen investiert, um die Umweltbelastung durch unsere Maschinen zu minimieren. Da keine Maßnahme in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit als zu groß oder zu klein angesehen werden kann, haben wir größere Maßnahmen wie die Installation von Solar-PV-Modulen neben kleineren Änderungen wie dem Einsatz von Energiesparlampen implementiert.

Mit der Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Geschäftstätigkeit werden auch unsere Nachhaltigkeitspraktiken immer fortgeschrittener. Die Entwicklung und der Wechsel zu unserem neuen Riverbank-Gelände erforderten neue Denkansätze, um sicherzustellen, dass unsere nachhaltigen Praktiken nicht nur fortgesetzt, sondern weiter ausgebaut werden. Auf der Suche nach den besten Nachhaltigkeitsoptionen freuen wir uns nun, dass 100% unseres Stroms aus erneuerbaren Ressourcen mit SSE Airtricity erzeugt werden.

Die kleinen Änderungen, die wir weiterhin an unserem Geschäft vornehmen, sind sehr wichtig, um uns dabei zu helfen, unseren ökologischen Fußabdruck und die zukünftige Nachhaltigkeit unserer Umwelt zu verbessern. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt von allem, was wir hier bei Unicorn Hygienics tun, und das wird auch stets so bleiben.